„Als Kind wollte ich immer Schriftstellerin oder Geheimagentin werden“

Heute stellen wir euch unsere Praktikantin Lena vor, die uns von nun an vor allem im Bereich Social Media und Marketing tatkräftig unterstützen wird. Sie war von unserer Verlagsphilosophie sofort begeistert und möchte sich gemeinsam mit uns für eine grünere Buchbranche einsetzen.

Mein Name ist Lena.

Ich wurde am 16. Juli 1994 in Witten geboren.

Als Kind wollte ich immer Schriftstellerin oder Geheimagentin werden.

Jetzt bin ich Buchwissenschafts- und Philosophie-Studentin und nebenbei angehende Literaturpädagogin.

Meine Helden der Kindheit waren: Die Wilden Hühner von Cornelia Funke.

Als Kind war mein liebster Ort unser Garten, heute bin ich immer noch am liebsten an der frischen Luft.

Bücher sind für mich: Lebensnotwendig. Egal ob ich dem Alltag entfliehen oder etwas über die Welt erfahren will, für jede Lebenssituation findet sich das passende Buch.

Das mache ich mit Begeisterung: Andere mit meiner Leidenschaft für Bücher und gute Geschichten anstecken.

Und das schiebe ich immer wieder auf: Fußnotenformatierung.

Ich hätte gerne folgende Superkräfte: Gestaltwandlung.

Ich bin süchtig nach Tee, aber mit Kaffee kannst du mich jagen.

Mein Leben besteht aus folgenden Zutaten: lieben Menschen, wunderbaren Büchern, viel Musik, gutem Essen, spannenden Reisen, …

LenaDa war ich schon mal: In Zamonien, Libropolis, Idhún, in der Tintenwelt, …

Da will ich unbedingt mal hin: Auf das Eistnaflug Festival in Neskaupstaður.

Ein Spaziergang in Castrop-Rauxel hat mein Leben verändert.

Meine Lebensphilosophie lautet: »Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.«

Wenn ich mir einen Gesprächspartner für einen Tag wünschen dürfte, dann wäre das Arthur Schopenhauer, der Urheber des eben erwähnten Zitats.

Eine bessere Welt wäre für mich, wenn jeder ein bisschen weniger an sich selbst und ein bisschen mehr an andere denken würde.

Charlotte
Über

Charlotte ist die Gründerin von neunmalklug. Sie ist immer auf der Suche nach nachhaltigen Alternativen zu diversen Dingen und bringt nun auch die Welt der Bilderbücher auf einen grünen Zweig. charlotte@neunmalklug-verlag.de

Veröffentlicht in Geschichten aus dem Verlag, Interviews Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*