Blog-Archive

über das Team und den Verlag allgemein

Unsere Arbeit am Libellenbuch

Cover: Eine Königslibelle in Neles Garten

Wie entsteht ein Bilderbuch? Die Idee am Anfang eines neuen Buches Bei unserem Frühjahrstitel „Eine Königslibelle in Neles Garten“ stammt die Bilderbuchidee von Marion Klara Mazzaglia, die selbst schon eine Libellengeburt in ihrem Garten beobachtet hat. Dieses beeindruckende Erlebnis schrieb

Veröffentlicht in Geschichten aus dem Verlag Getagged mit: , , ,

Sarahs Arbeit am Storchenbuch

Coverentwurf zu "Was macht der Storch im Winter"

Von der Buchidee zu den ersten Illustrationen Die Entstehung einer Buchidee Im Frühjahr 2018 wird in unserem Verlag eine Sachgeschichte über Störche und ihre Reise nach Afrika erscheinen. Die Idee dazu hatte Sarah schon vor längerer Zeit, als sie im

Veröffentlicht in Geschichten aus dem Verlag Getagged mit: , ,

Neuigkeiten aus dem Verlag

Charlotte und Sarah

Die letzten Monate wirkte es nach Außen hin eher ruhig um den neunmalklug verlag, doch verlagsintern gab es viel Organisatorisches zu erledigen. neunmalklug ist umgezogen… Damit Charlotte den Verlag wieder an ihrem Wohnort hat, wurde der Unternehmenssitz von Mannheim nach

Veröffentlicht in Allgemein, Cradle to Cradle, Geschichten aus dem Verlag Getagged mit: , , , ,

LESEN.HÖREN10

Lesen.Hören10

Bereits zum zehnten Mal veranstaltete die Alte Feuerwache in Mannheim das Literaturfest LESEN.HÖREN. Dieses Jahr durften wir bei dem dazugehörigen KinderLesefest dabei sein. Unsere Autorin Michi Ricks las vor knapp 100 Kindern die Geschichte von dem Mädchen Marta und ihrem

Veröffentlicht in Geschichten aus dem Verlag, Veranstaltungen – wir waren dabei Getagged mit: , , , ,

„Als Kind wollte ich immer Schriftstellerin oder Geheimagentin werden“

Heute stellen wir euch unsere Praktikantin Lena vor, die uns von nun an vor allem im Bereich Social Media und Marketing tatkräftig unterstützen wird. Sie war von unserer Verlagsphilosophie sofort begeistert und möchte sich gemeinsam mit uns für eine grünere

Veröffentlicht in Geschichten aus dem Verlag, Interviews Getagged mit: ,

„Ein Buch zu lesen ist wie in ein anderes Leben zu schlüpfen.“

Heute stellen wir euch Natalie vor, die zusammen mit Michi „Marta & Piet“ geschrieben hat. Genau wie Marta zieht sie mit ihrem Hund Luca regelmäßg durch die Natur oder holt sich ihre tägliche Dosis Abenteuer im nächsten Buch. Mein Name ist Natalie. Ich

Veröffentlicht in Geschichten aus dem Verlag, Interviews Getagged mit: , , ,