LESEN.HÖREN10

Bereits zum zehnten Mal veranstaltete die Alte Feuerwache in Mannheim das Literaturfest LESEN.HÖREN. Dieses Jahr durften wir bei dem dazugehörigen KinderLesefest dabei sein. Unsere Autorin Michi Ricks las vor knapp 100 Kindern die Geschichte von dem Mädchen Marta und ihrem Kuschelhasen Piet, die sich auf eine Reise begaben. Gespannt hörten die Kinder zu und sahen dabei bunten Seifenblasen beim Aufsteigen zu, durften schätzen wie lang wohl eine Hasenlänge ist, und erzählten uns, was sie so alles in ihrem Kinderzimmer rumliegen haben.

Lesen.Hören10
Es war unsere erste Lesung und wir waren dementsprechend aufgeregt. Im Vorhinein stellten wir uns die Fragen, wie wir das Vorlesen eines Bilderbuchs strecken können, wie wir die Kinder mit einbeziehen können und ob sie überhaupt mitmachen würden. Letztendlich waren unsere Bedenken ganz umsonst, auch wenn wir viel zu schnell mit unserer Lesung zu Ende waren.
Doch für das nächste Mal haben wir uns viele gute Tipps und Anregungen von den Eltern, Erziehern und Erzieherinnen holen können.

Lesen.Hören10
Danke auch an die sehr, sehr liebe Betreuung und das Organisieren durch die Alte Feuerwache.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • Email
Charlotte
Über

Charlotte ist die Gründerin von neunmalklug. Sie ist immer auf der Suche nach nachhaltigen Alternativen zu diversen Dingen und bringt nun auch die Welt der Bilderbücher auf einen grünen Zweig. charlotte@neunmalklug-verlag.de

Veröffentlicht in Geschichten aus dem Verlag, Veranstaltungen – wir waren dabei Getagged mit: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*