Neuigkeiten aus dem Verlag

Die letzten Monate wirkte es nach Außen hin eher ruhig um den neunmalklug verlag, doch verlagsintern gab es viel Organisatorisches zu erledigen.

neunmalklug ist umgezogen…

Damit Charlotte den Verlag wieder an ihrem Wohnort hat, wurde der Unternehmenssitz von Mannheim nach Lahr verlegt.

Schutterlindenberg Lahr

… und hat ab sofort eine zweite Verlegerin

Charlotte teilt sich ab sofort die verlegerische Arbeit mit Sarah, die als Gesellschafterin in den Verlag eingestiegen ist.

Sarah übernimmt vor allem den Bereich Programmplanung und Lektorat, außerdem gemeinsam mit Charlotte Marketing und Vertrieb. Charlotte kümmert sich weiterhin um die Herstellung und die Pressearbeit. Da Sarah mit ihrer Familie in Altensteig lebt, knapp 100 km von Lahr entfernt, wird die meiste Kommunikation bei uns über Telefon und E-Mail erfolgen. Aber auch regelmäßige Treffen sind uns wichtig, um uns auszutauschen und wichtige Dinge zu besprechen.

Charlotte und Sarah

Wir lernten uns übrigens bereits 2009 im Studiengang “Mediapublishing” in Stuttgart kennen – einem Studium rund ums Verlagswesen. Nach dem Abschluss trennten sich unsere Wege aber erst einmal, bis Sarah die zündende Idee mit der Bilderbuchreihe “Komm, wir gehen näher ran!” hatte. Sarah war von Anfang an begeistert von Charlottes nachhaltigem Verlagskonzept und Charlotte von Sarahs Gespür für Texte. Weil wir uns so gut verstehen und auch wunderbar ergänzen, leiten wir nun gemeinsam den Verlag. Beide wollen wir Bilderbücher verlegen, die in zweierlei Hinsicht wertvoll sind: die Inhalte sollen bei Kindern die Freude an Büchern wecken und die Inhaltsstoffe für Mensch und Natur unbedenklich sein.

 

Charlotte
Über

Charlotte ist die Gründerin von neunmalklug. Sie ist immer auf der Suche nach nachhaltigen Alternativen zu diversen Dingen und bringt nun auch die Welt der Bilderbücher auf einen grünen Zweig. charlotte@neunmalklug-verlag.de

Veröffentlicht in Allgemein, Cradle to Cradle, Geschichten aus dem Verlag Getagged mit: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*