Über uns

Charlotte Stiefel: Mit der Gründung von neunmalklug ging für sie ein Traum in Erfüllung: Bilderbücher verlegen, die so produziert sind, dass ihr kleiner Sohn und andere Kinder sie ohne Bedenken mit allen Sinnen erkunden können. Denn alle neunmalklug Bücher sind Cradle to Cradle zertifiziert und damit nicht nur „ungiftig“ sondern sogar nützlich, wenn sie einmal kompostiert werden. Die Idee und erste Ansätze entwickelte sie bei den Pioneers of Change in Österreich. Anschließend wurde sie in das Förderprogramm Andersgründer der Social Impact gGmbH aufgenommen. Seit September 2014 ist der Verlag nun offiziell angemeldet. Ihre Aufgaben: Geschäftsführung, Herstellung, Autorenbetreuung und alles, was als Verlegerin so auf sie zukommt.


Michi Ricks: Durch Kontakte über drei Ecken hat Charlotte sie mit ihrer Idee des Kinderbuchverlags sofort in den Bann gezogen. Michi konnte gar nicht anders, als den Verlag durch ihre Anwesenheit, ihre Flausen und jeder Menge Ideen zu bereichern. Als Illustratorin mit kindlichem Spieltrieb unterstützt sie neunmalklug nicht nur auf gestalterischer Ebene sondern auch mit Geschichten rund um Abenteuer, Entdeckungsreisen und anderen verrückten Ideen.

 


JuliaJulia Chin: Julia liebt Literatur und möchte auf unternehmerische Weise die Welt verbessern. Ursprünglich ist unser Küstenkind studierte Literaturwissenschaftlerin. Seit einigen Jahren ist sie auch im Social Entrepreneurship zu Hause. Bei neunmalklug ist kein Text oder fehlplatziertes Komma vor ihr sicher.

 

 


Regina RohlandRegina Rohland: Als Kind hat sie die Besuche in der Bücherei mit ihrer Mutter geliebt. Die Freude an den vielen bunten, lustigen und auch ernsten Geschichte, möchte sie auch bei den nachwachsenden Lesern wecken. Ihre Begeisterung für Literatur und die Neugier auf die Welt haben sie zum Studium der Germanistik und Philosophie geführt. Für den neunmalklug verlag nutzt sie ihre Erfahrungen aus verschiedenen Online-Redaktionen und unterstützt ihn im Social Media Management.

 


Denise LemmaDenise Lemma: Erzieherin, Schriftstellerin, Schönheitschirurgin – Denise hatte in ihrer Kindheit viele Traumberufe. Doch seit einigen Jahren hat es ihr die Kinderbuchbranche besonders angetan. Mit dem aktuellen Praktikum im Bereich Vertrieb möchte die die Anglistik- und Ethnologiestudentin nun ihre Chance nutzen, die Buchbranche besser kennen zu lernen. Ihre Vorliebe zu Kinderbüchern zeigt sich an ihrem heimischen Bücherschrank, in den stetig neue Kinderbuchlieblinge einziehen, sodass selbst Freunde manchmal über ihren „Kinderbuchtick“ schmunzeln müssen.

  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • Email