Manuskripte

buch_manuskripteBITTE BEACHTEN!
Da wir unendlich viele Geschichten zugeschickt bekommen, steht unser Programm bereits bis 2020 fest. Bitte nimm dir folgende Informationen zu Herzen, um uns unnötige Arbeit zu ersparen.

Du möchtest dein Buch bei uns verlegen lassen?
Wir haben hier ein paar Punkte aufgelistet, auf die du achten solltest, wenn du uns dein Manuskript schicken möchtest.

 

Welche Art von Büchern verlegen wir?
Unser Schwerpunkt liegt aktuell auf Bilderbüchern für 0- bis 5-Jährige. Dazu zählen sowohl rein illustrierte Bücher als auch Bücher mit wenig Text und viel Bild.
Was beim Schreiben von Bilderbüchern sonst noch so zu beachten ist, findest du in diesem Blogbeitrag.

Müssen die Texte illustriert sein?
Sie dürfen illustriert sein, jedoch arbeiten wir am liebsten mit professionellen Illustratoren zusammen, die wir gerne mit dir zusammen aussuchen.

In welcher Form nehmen wir dein Manuskript entgegen?
Da wir auch Ressourcen und Kosten sparen möchten, nehmen wir nur digitale Texte entgegen – also keine (aus)gedruckten Manuskripte.
Du kannst uns dein Manuskript per PDF-Datei schicken (siehe unten).
Ein kostenloses Programm zur Erstellung einer PDF-Datei findest du zudem hier.
Dateien in anderen Formaten können wir nicht entgegen nehmen und werden aus Sicherheitsgründen sofort gelöscht!

Was passiert nach der Einsendung?
Nachdem dein Manuskript bei uns eingegangen ist prüfen wir dein Manuskript. Die Bearbeitung kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Bitte siehe von mehrmaligen Nachfragen ab. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir – dies kann allerdings auch gut 6 Monate dauern.

Welche Angaben sind nötig?
In einem Exposé sollten bereits Thema, Zielgruppe/Alter und Umfang enthalten sein.
Um dich nach Prüfung des Manuskriptes kontaktieren zu können, ist es zwingend notwendig, dass du deinen Namen und eine gültige E-Mail-Adresse angibst. Andernfalls können wir dein Manuskript leider nicht bearbeiten.

 

Du erfüllst alle Punkte?! Dann sind wir neugierig auf dein Werk. Lade hier dein Manuskript hoch:

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Dein Name (optional)

Betreff

Deine Nachricht

PDF-Datei (maximal 1MB):

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

Wir freuen uns darauf dich und deine Geschichte kennenzulernen.

Top